Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Feuerwehr Rennweg
 
 
Einsätze 2010

  01.10.2010
  PKW-Brand, A10 Tauern Autobahn
  Höhe Pirkeggen, RFB Salzburg

Aus unbekannte Ursache geriet ein PKW auf der Fahrt in Richtung Salzburg im Bereich des Motorraumes in Brand. Der Fahrzeuglenker konnte den PKW noch am Pannenstreifen abstellen und sich und die Mitfahrer in Sicherheit bringen.

Um 22:31 Uhr erfolgte der Sirenenalarm für die FF Gmünd und FF Rennweg zu einem Brandeinsatz auf der A10. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Fahrzeuge in Richtung Einsatzstelle aus, wobei das SLFA Gmünd und TLFA 4000 Gmünd als Erste beim Brand eintrafen. Durch den Einsatz mehrere HD-Rohre, der UHPS-Anlage des SLFA sowie einem Mittelschaumrohr konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden - es entstand ein Totalschaden, das Reisegepäck konnte jedoch großteils gerettet werden.

Die Autobahn war für die Lösch- und Aufräumungsarbeiten ca. eine 3/4 Stunde komplett gesperrt.

[zurück]