Feuerwehr Rennweg
 
Aktuelles:

Atemschutzleistungsprüfung in Bronze - Stufe I

Heuer konnte erstmals ein Trupp der FF-Rennweg an der 2006 neu geschaffenen Leistungsprüfung des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes für Atemschutzträger teilnehmen. Dabei waren 5 Stationen innerhalb einer Sollzeit und mit möglichst wenig Fehlerpunkten zu bewältigen. Die Prüfung dient als zusätzliche Ausbildung und soll den Ausbildungsstand vertiefen und die erworbenen Kenntnisse im Bereich des Atemschutzes perfektionieren.

Der 1. Atemschutztrupp der FF-Rennweg mit Hans-Peter Kesselbacher (Truppführer), Hannes Egger (taktische Nr. 2) und Josef Heiß jun. (taktische Nr. 3) konnte dabei alle Sationen mehr als erfolgreich absolvieren und das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze (Stufe I) mit einer souveränen Leistung erwerben.

An dieser Stelle besonders gedankt sei dem Abschnittsatemschutzbeauftragten BM Franz Egger, der den Trupp perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat und den Kameraden der FF-Gmünd für die super Zusammenarbeit beim gemeinsamen Üben!!!


Nach der erfolgreichen Ablegung der Leistungsprüfung ist "leicht(er) lachen"!!!  (li Trupp Rennweg, re Trupp Gmünd)