Feuerwehr Rennweg
 
Aktuelles:

Wahlen Orts- und Gemeindefeuerwehrkommandant

Am 08. Mai 2009 fand die Wahl zum Ortsfeuerwehrkommandanten, dessen Stellvertreter und dem Gemeindefeuerwehrkommandanten für die Periode 2009 - 2015 statt.

Unter der Wahlleitung von Hrn. Bürgermeister Franz Eder fanden sich 46 Kameraden zur Stimmabgabe ein. Für die Funktion des Ortsfeuerwehrkommdanten kandidierte 1 und für dessen Stellvertretung 2 Personen.

In jeweils einem Wahlgang wurde dabei

HBI Andreas Egger als Ortsfeuerwehrkommandant

und

(BI) Josef Heiß jun. als OFK-Stellvertreter

gewählt.

Andreas Egger wurde somit neuerlich (insgesamt bereits in der 4 Periode) Ortsfeuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rennweg und Josef Heiß jun. wurde als dessen neuer Stellvertreter gewählt.

In der im Anschluss durchgeführten Wahl zum Gemeindefeuerwehrkommandanten wurde für den Zeitraum von 2009 - 2013 HBI Andreas Egger (FF-Rennweg) und für 2013 - 2015 OBI Walter Abwerzger (FF-St. Peter/Oberdorf) gewählt.

 

HBI Andreas Egger
(BI) Josef Heiß jun.




Wahlkommission und Kandidaten
v.l.n.r.: Franz Müller, Michael Peitler, Bgm. Franz Eder,

OFK Andreas Egger, Johann Seebacher,

OFK-Stv. Josef Heiß jun., Johann Seitlinger