Feuerwehr Rennweg
 
Aktuelles:

Grundausbildung in Gmünd

Zu Beginn der Aktivzeit in der Feuerwehr ist in Kärnten die so genannte Grundausbildung im Bezirk vorgesehen. Mit diesem Basiskurs können in weiterer Folge die Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule besucht werden.

Erfreulicherweise konnten heuer bei der FF-Rennweg insgesamt gleich 9 neue Kameraden/-innen den zuvor erforderlichen Wissenstest positiv absolvieren. Am Kurs selbst, welcher an den ersten beiden Oktoberwochenenden 2012 in Gmünd abgehalten wurde, konnte schließlich die FF-Rennweg das größte Kontingent mit 7 Absolventen mit sehr guten Ergebnissen stellen.

Ein Kamerad fiel leider auf Grund eines schweren Arbeitsunfalles aus, weshalb wir auf diesem Wege auch gute und schnelle Besserung wünschen dürfen.

Beachtlich ist dabei, dass 3 Kursbesucher bereits aus der Jugendfeuerwehr der Marktgemeinde stammen und bereits in den Aktivdienst übernommen werden konnten. Ebenso erstmalig in der FF-Rennweg ist dass drei Feuerwehrfrauen nunmehr ihre Basisausbildung absolvierten.

Die Kameradschaft der FF-Rennweg dankt den Teilnehmern für Ihre Bereitschaft sich in Ihrer Freizeit fortzubilden und wünschen viel Erfolg und Freude bei den künftigen Tätigkeiten rund um die und in der Feuerwehr.

Wir bedanken uns auf diesem Wege auch bei Ausbilder HBM Michael Peitler für sein Engagement bei der Vorbereitung als Ausbildung in der eigenen Wehr und seiner Funktion als Bezirksausbilder im Rahmen des Kurses - DANKE !!!

stehend v.l.: HBM Michael Peitler, Alexander Lackner, Michael Ramsbacher, Markus Eder, Seppi Kerschhaggl, OBI Andreas Egger

hockend v.l. : Lisa Kerschhaggl, Katharina Ölschützer, Stefanie Penker

 

Mehr Bilder auf Fenstergucker.com

[zurück]