Feuerwehr Rennweg
Aktuelles:

Unser neues KLFA - Teil 2

Im September 2014 wurde das Fahrzeug von Villach nach Neidling /St. Pölten zur Fa. Rosenbauer überstellt und gesellte sich vorerst in guter Konkurrenz:

Im Zuge eines Ausfluges des Vorstandes in Verbindung mit der Retter-Messe in Wels Ende September 2014 wurden grobe Abstimmungen betreffend der weiteren Aufbauarbeiten getroffen und die Grundkonfiguration des Fahrzeuges mit dem Projektleiter von Rosenbauer an einem Musterfahrzeug besprochen:

Auf Basis der Ausschreibung bzw. erfolgten Beauftragung und den weiteren Abstimmungen wurden die Aufbauarbeiten begonnen. Zwischenzeitlich wurde seitens der Feuerwehr Rennweg das Beladekonzept erstellt und die zusätzlich erforderlichen Ausrüstungsgegenstände beschafft, sodass am 18.11.2014 plangemäß die sogenannte "Rohbaubesprechung" durchgeführt werden konnte.

Dabei konnten wir erstmalig - ähnlich dem Rohbau eines Hauses - den erfolgten Aufbaustand in der "Realität" besichtigen und weitere Details festlegen. So wurden zuerst die bisherigen Aufbauten besprochen, Auszüge und Haltemöglichkeiten erkundet und schließlich festgelegt, wo die umfangreiche Fahrzeugbeladung wunschgemäß verstaut werden soll.

Hier die bildlichen Eindrücke zum neuen Einsatzfahrzeug:

Durch den Aufbauhersteller erfolgt nun als nächster Schritt die Komplettierung des Fahrzeuges und die Halterung aller Ausrüstungsgegenstände.

Für Freitag den 16.01.2015 wurde die Fertigstellung und Abholung des Fahrzeuges vereinbart, wobei nach der Rückkehr für die Abendstunden eine kleine Fahrzeugpräsentation beim Rüsthaus vorgesehen ist und unser neues KLFA quasi erstmalig seinen neuen Stellplatz beziehen wird.

Die offizielle Fahrzeugsegnung ist schließlich für Samstag, 13.06.2015 vorgesehen - Details dazu folgen zeitgemäß.

 

[Unser neues KLFA - Teil 3   - weiter]

[Unser neues KLFA - Teil 1  - zurück]

 

[Startseite]