Bezirks-Cup 2015

Abschnittsleistungsbewerb

Bei strahlenden Sonnenschein begann pünktlich um 13:00 Uhr der zum Raiffeisen Bezirkscup 2015 zählende Abschnittsleistungsbewerb in Rennweg. Es haben sich dabei 30 Gruppen aus dem gesamten Bezirk angemeldet.
 
Durch die Feuerwehren St. Peter/Oberdorf und Rennweg wurde das von der ASFINAG zur Verfügung gestellte Bewerbsgelände am Südportal des Katschbergtunnels entsprechend vorbereitet. Unter der Führung des Bewerbsleiters BFK-Stv. und AFK Lieser-/Maltatal Hrn. BR Peter Podesser und dem Hauptbewerter OBI Bernd Glanznig und seinem Team wurde ein fairer und auf höchsten Niveau ausgetragener Feuerwettkampf durchgeführt. Durch den Bewerb führte unser bewährter Sprecher Hr. Mag. Gernot Kircher.

Letztlich konnte sich die Gruppe 5 der Feuerwehr Tangern, vor Flattach-Fragant 2 und Lendorf 7 den Tagessieg sichern.
 
Die Grußworte bei der Siegerehrung erfolgten durch die Vize-Bgm. der Marktgemeinde Rennweg Fr. Siliva Winkler, Vize-Bgm. Johann Ramsbacher, Hrn. Landtagsabgeordneten Christoph Staudacher und Gernot Kircher als Vertreter des Hauptsponsors der Raiffeisen Bezirksbanken. Die Siegerehrung wurde dabei von unserer Katschtaler Trachtenkapelle umrahmt, welche auch ein anschließendes Platzkonzert gab.
 
Die ausrichtenden Feuerwehren aus St. Peter/Oberdorf und Rennweg bedanken sich bei den angetretenen Gruppen, den mitgereisten Fans und der zahlreich vertretenden Bevölkerung für Ihre Teilnahme, was insgesamt zu einer - trotz intensiver Einsatztätigkeit an diesem Wochenende - mehr als gelungenen Veranstaltung führte!!! 
 

Zum Download für Sie bereit:

>>> Ergebnisliste <<<

Empfohlene Links -->

Bericht auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos

Weitere Bilder unter Fenstergucker (by Bernhard Poppernitsch)

Zurück