Sturmschaden Hotel Sonnalm

Die FF- St. Michael/Lg., LG Katschberg und FF-Rennweg wurden um 10:07 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die Katschberghöhe alarmiert - Einsatzstichwort "Sturmschaden bei der Dacheindeckung, Hotel Sonnalm".

Vor Ort wurden nach einer ersten Lageerkundung zuerst entsprechende Absicherungsmaßnahmen getroffen und schließlich mittels Absturzsicherung der am Dach eingesetzten Kameraden die losen Eternitdachschindeln entfernt.

Parallel wurde ein Dachdeckerfachbetrieb (Dachdeckermeister Aigner) aus dem benachbarten Lungau organisiert, welcher die weiteren Sicherungsmaßnahmen vornahm.

Nach den gemeinsamen Erstmaßnahmen wurde die weitere Untersützung des Dachdeckers durch die örtlich zuständige FF - St. Michael im Lungau durchgeführt.

Die Kärntner Kräfte konnten nach ca. 1,5 h wieder in die Rüsthäuser einrücken.