Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu.

Technische Hilfeleistung - Hubschrauberlandung

Um 17:53 Uhr wurde nach Anforderung des Roten Kreuzes die LG Katschberg und FF-Rennweg zu einer technischen Hilfeleistung auf der Katschberghöhe alarmiert.

In einem Hüttendorf war es bei einer Person zu einem medizinischen Notfall gekommen und ein Hubschrauber war im Anflug.

Durch die Polizeiinspektion Rennweg wurde im Nahbereich bei der Talstation der Gamskogelbahn ein Hubschrauberlandeplatz ausgekundschaftet und mittels der Lichtmaste des KRFW und RLFA und diverser Strahler wurde die entsprechende Ausleuchtung übernommen.

Die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes der Hubschrauberbesatzung des Alpin 1 aus Patergassen wurde durch Sanitäter der Rettungsdienststelle Gmünd durchgeführt.

Trotz Turbulenzen und Dunkelheit konnte der Hubschrauber sicher am provisorischen Landeplatz landen und starten.

Die FF-Rennweg war mit insgesamt 23 Mann und 3 Fahrzeugen für ca. 1,5 h im Einsatz.

Video von der Hubschrauberlandung bei Nacht auf Youtube

 

Zurück