Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Feuerwehr Rennweg
 
Einsätze 2013

  23.11.2013
  Technischer Einsatz - B99 Katschbergbundesstraße,

  Baum über Straße

Durch die LAWZ erfolgte um 18:27 Uhr die Alarmierung zu einem technischen Einsatz auf der B99 Katschbergbundes- straße in Richtung Passhöhe.

Auf Grund der Schneelast war ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte diese.

Da sich noch einige Kameraden - nach erfolgreich absolvierter technischer Leistungsprüfung im Lungau - im Rüsthaus befanden konnte rasch ausgefahren und der Baum aufgeräumt werden.

[zurück]

 

  25.12.2013
  Technischer Einsatz - B99 Katschbergbundesstraße,

  Bäme über Straße

Mittels sillen Alarm wurde die FF-Rennweg um 12:22 Uhr zu einem technischen Einsatz alamiert.

Im Bereich der "Panzersperre" auf der B99 Richtung Katschberg waren aufgrund des starken Windes einige Bäume auf die Straße gestürzt.

Da noch immer Bäume drohten vom Wind übergedrückt zu werden wurde von Seitens der Polizei die Strasse für den Verkehr gesperrt und auch die Feuerwehr zog sich aus dem Gefahrenbereich zurück.

Die Aufräumarbeiten werden bei sichereren Verhältnissen von der Strassenmeisterei durchgeführt.

Ebenfalls im Einsatz standen der LZ Katschberg sowie die Polizei.

 

[zurück]