Feuerwehr Rennweg
Aktuelles:

Diverse Umbauten im Rüsthaus abgeschlossen

Im vergangenen Winter wurde die übungsfreie Zeit für diverse Um- und Ausbauten im Rüsthaus genutzt. An dieser Stelle sei allen Beteiligten für ihre freiwilligen, unentgeltlichen Arbeitsleistungen gedankt, ohne die der Fortschritt in Hinblick auf die Erhöhung der Funktionalität unserer Zeugstätte nicht möglich gewesen wäre - DANKE!!!

Die im vergangen Herbst angeschaffte Rettungsplattform für LKW-Unfälle wurde mittels Gepäcksträger am Dach des KRF-W befestigt, sodass diese immer am erstausrückenden Fahrzeug mitgeführt werden kann.
Um den bisher irgendwo im Feuerwehrhaus aufbewahrten Pokalen von diversen Wettkämpfen und sportlichen Veranstaltungen einen gebührenden Platz zu schaffen, wurde in der Fahrzeughalle ein entsprechender Schaukasten montiert.
Ein ursprünglich im Eingangsbereich befindlicher Betontrog wurde bereits im Vorjahr abgetragen. An nunmehr der selben Stelle wurde eine Schmutzschleuse errichtet, um nach Einsätzen / Übungen z.B. Stiefel und sonstiges Gerät besser reinigen zu können.
Das gemeinsam mit anderen Vereinen genutze, zentrale Stiegenhaus wurde mit einem schmutzabweisenden Anstrich versehen.

Als Abschluss des Funkraumumbaues wurde anstelle des bisherigen Kunstoffbodens ein Holz-Laminatboden verlegt.