Feuerwehr Rennweg
 
Aktuelles:

Feuerwehrausflug 2008 - BMW München

Am 19. September 2008 fuhren 35 Kameraden bzw. deren Partnerinnen auf einen eintägigen Ausflug. Früh am Morgen fuhren wir mit dem Bus nach München um dort einen gemütlichen Vormittag in der Innenstadt zu verbringen. Nach dem Mittagessen im Augustiner Bräu stand das Highlight auf dem Programm: Besichtigung der BMW-Welt ink. Werksführung. So konnten wir die Fertigung eines PKW quasi von der blanken Bleckrolle bis zum fix fertigen Auto live in den einzelnen Produktionsschritten mitverfolgen. Bei den interessanten Ausführungen wurde uns die Dimension dieses technischen und logistischen "Wunderwerkes" vermittelt: jene Minute läuft ein fix fertiges Auto vom Band, Produktionsfläche auf 45 ha über mehrere Stockwerke, 30.000 Beschäftigte... Nach einer lustigen Busfahrt, kehrten wir am Abend wieder gut nach Rennweg zurück.

Danke an die Organisatoren, insb. Hrn. Peter Heiss der als langjähriger Mitarbeiter von BMW die Werksführung organisierte und an Sepp Ramsbacher, welcher uns super chauffierte.



Weitere Bilder vom Ausflug finden Sie in der Bildergallerie.