Feuerwehr Rennweg
 
Aktuelles:

Jahreshauptversammlung 2014

Am 24.01.2014 fand im Rüsthaus Rennweg die heurige Jahreshauptversammlung statt.

Es galt eine Rückschau auf das Jahr 2013 zu halten, über aktuelle Themen zu informieren und einen Ausblick auf künftige Entwicklungen zu geben.

Kommandant Andreas Egger konnte neben den Kameradinnen und Kameraden folgende Ehrengäste begrüßen: unseren Bürgermeister Franz Eder, Polizei- inspektionskommandanten Johann Ramsbacher, AFK-Stv. HBI Heinz Egger und BI Franz Meißnitzer als Kommandanten-Stv. der Gemeindewehr St. Peter/Oberdorf.

Im Jahr 2013 wurde die FF-Rennweg zu 24 Einsätzen alarmiert, wobei 14 Technische und 10 Brandeinsätze zu bewältigen waren.

Insgesamt 22 Übungen - aufgeteilt auf Frühjahr und Herbst - wurden abgehalten und von 19 Teilnehmern Weiterbildungskurse absolviert.

Die Beauftragten berichteten über Ihren jeweiligen Sachbereich, sodass insgesamt eine umfassendes Bild der im Ehrenamt erbrachten Leistungen des letzten Jahres gezeichnet werden konnte.

Es wurden auch zahlreichre Beförderungen und Ehrungen durchgeführt, so wurde(n)

  • Katharina Ölschützer, Michael Kogler und  Florian Kerschhaggl zur/zum Feuerwehrfrau/-mann angelobt.
  • Martin Lerchster als Brandmeister zum Zugskommandanten der LG Katschberg befördert.
  • Martin Lackner das Sanitätsabzeichen übergeben.
  • Georg Ramsbacher das Ehrenzeichen für 50jährige Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehen.
  • Josef Sonnberger in Zusammenhang mit seinem altersbedingten Ausscheiden aus dem Aktivdienst ein Gutschein übergeben.

Auf Intention unseres Feuerwehrarztes Reinhold Luger wurden alle Kameraden(innen) mit Beatmungstüchern für die Erste Hilfe ausgestattet.

Im Rahmen der Grußworte der Ehrengäste wurde für die erbrachten Dienste und Hilfeleistungen, aber auch für die sehr gute Zusammenarbeit gedankt.

Für das Jahr 2014 steht die Ersatzbeschaffung für das KLF Rennweg an, wobei alle erforderlichen Finanzierungsbeschlüsse positiv gefasst werden konnten und nunmehr die Ausschreibung erfolgen kann.

Nachdem die heurige Jahreshauptversammlung mit einem kräftigen "Gut Heil" abgeschlossen wurde, erfoglte der gesellige Ausklang im Strafner Stadl.

 

[zurück]