Grundausbildung im Bezirk

Eine Kameradin und 3 Kameraden konnten in Döbriach die Feuerwehr-Basisausbildung erfolgreich abschließen.

Nach erfolgter Vorbereitung in der eigenen Feuerwehr durch Zugskommandanten Martin Lerchster konnte vor Kursbeginn der Wissenstest erfolgreich absolviert werden. Es folgten 2 Wochenenden mit Ausbildungseinheiten und schließlich die erfolgreiche Abschlussprüfung.

Wir gratulieren

PFM Natalie Moser
PFM Christoph Hofmayer
PFM Martin Lerchster jun.
FM Otto Schwarzenbacher

Auch unser Kommandant-Stellvertreter BI Peter Kircher konnte bei diesem Grundschulungskurs erstmals sein Wissen als Bezirksausbilder weitergeben.

Danke an alle Beteiligten für Ihre Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung und die dafür nötige Freitzeit.