Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung fand wie alle Jahre Ende Jänner im Rüsthaus Rennweg statt. Dabei konnte die Kommandantschaft Bürgermeister Franz Eder, Abschnittskommandant-Stellvertreter Heinrich Egger, GFK und Kommandant der FF St. Peter/Oberdorf Walter Abwerzger, Kommandanten Stellvertreter der Autobahnpolizeiinspektion Lieserhofen Hans Peter Fröschl und Polizeipostenkommandant Johann Ramsbacher als Ehrengäste sowie zahlreiche Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Der Kommandant und sein Stellvertreter gaben einen Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr und einen Ausblick auf kommende Neuerungen, so wurde unter anderem über die aktuelle Gliederung der Feuerwehr, Anschaffungen im Vorjahr, Einsatz- und Übungszahlen und erfolgreich absolvierte Kurse/Ausbildungen bzw. Leistungsprüfungen berichtet.

Es folgten die Ausführungen der einzelnen Fachbeauftragten, welche einen umfassenden Einblick zu ihren Tätigkeiten gaben.

Erfreulicherweise konnten mit Natalie Moser und Martin Lerchster jun. auch zwei neue Mitglieder angelobt werden.

Julian Peitler konnte als Übertritt von der Jugendfeuerwehr St. Peter Oberdorf als Probefeuerwehrmann aufgenommen werden.

Weiters wurden auch diverse Auszeichnungen und Beförderungen vorgenommen.

Den Abschluss bildeten die Grußworte der Ehrengäste wo vor allem die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hervorgehoben wurde.

Seitens der Kameradschaft wurde schließlich noch zum gemütlichen Beisammensein im Gasthof Katschtalerhof eingeladen.

Die Präsentation zur Jahreshauptversammlung findet sich hier zum nachlesen --> Download