A10 Katschbergtunnel - PKW-Unfall

Um 13:06 Uhr wurde die FF-St. Michael im Lungau, FF St. Peter/Oberdorf und FF-Rennweg zu einem Verkehrsunfall im Katschbergtunnel alarmiert.

Der Unfall ereignete sich am Südportal, wobei ein PKW auf die Stirnwand im Übergang von Tunnelgalerie auf bergmännischen Tunnel auffuhr und auf der linken Seite total beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand kam.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt somit beschränkte sich die Arbeiten der Feuerwehren auf das Abklemmen der Batterie und das Aufräumen div. Fahrzeugteile.

Die Bergung des PKW erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen. Neben der Feuerwehren waren die Autobahnpolizei St. Michael und Lieserhofen, ein RTW des Roten Kreuzes  und der ASFINAG-Streckendienst im Einsatz.