Baum in 110 KV-Leitung

Nach telefonischer Information der Polizeiinspektion Rennweg und einer ersten Erkundung durch die Kommandantschaft wurde um 19:10 Uhr Sirenenalarm für die Feuerwehren St. Peter/Oberdorf und Rennweg Sirenenalarm ausgelöst. Die genaue Lageerkundung ergab, dass in einer Waldschneise ein Baum auf die Stromleitung gefallen war und ein mehrere Meter langer Lichtbogen bestand bzw. der Baum brannte. Über die LAWZ wurde die Kelag verständigt und eine Löschwasserleitung mit Tragkraftspritze von der Lieser errichtet. Nachdem die KELAG vor Ort eintraf konnte der Baum entfernt und eine intensive Bewässerung des einsetzenden Bodenbrandes durchgeführt werden. Die Feuerwehren waren mit rund 45 Mann und 5 Fahrzeugen für ca. 2 Stunden im Einsatz.