Durch die Verwendung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, sowie der Datenschutzerklärung zu.

Brand im Wirtschaftsgebäude

Gemeinsam mit dem LZ Katschberg und der FF St. Peter/Oberdorf wurde der Brand eines exponierten Wirtschaftsgebäudes beübt. Wie zahlreiche Gehöfte im Gemeindegebiet liegt das Anwesen der Familie Mölschl fern einer direkten Wasserbezugsstelle, so wurde von KLF Rennweg und Tank Katschberg eine Versorgungsleitung mit 27 B-Schläuchen vom oberen Atzensberg errichtet. Das LFA der FF-St. Peter/Oberdorf fuhr über einen Feldweg zu einem Bach vor und errichtete von dort ebenfalls eine Zubringerleitung mit 10 B-Schläuchen. Für die übrigen Kräfte galt es zwei vermisste Personen unter Einsatz von Atemschutz im Wirtschaftsgebäude zu finden/bergen und die angrenzenden Objekte vor einer weiteren Brandausbreitung zu schützen.

Zurück