Kutschenunfall Katschberghöhe

Seitens unserer Löschgruppe am Berg wurde eine sehr interessante technische Einsatzübung vorbereitet. Die starken Schneefälle der letzten Tage taten ihr Übriges um die Mannschaft entsprechend zu fordern.

Eine Kutsche war über eine Böschung in den Tiefschnee gestürzt und mehrere verletzte Personen waren beteiligt und mussten geborgen werden. Eine Person war dabei unter der Kutsche eingeklemmt und konnte unter Anwendung des Hebekissensatzes befreit werden.

In Folge wurde die Kutsche mittels Greifzug und Seilwinde aufgerichtet und auf die Straße gezogen.

Bei der Übungsnachbesprechung konnten wir Florian Kerschhaggl nach erfolgreichen Kursabschluss zum Löschmeister und somit Gruppenkommandanten befördern.

Weiters feierten wir mit unserem Kameraden Michael Pirker die Geburt seiner Tochter Emma.