PKW-Brand, B99 Katschberg Straße

Auf der B99 Katschberg Straße im Bereich Katschberghöhe war es gegen 07:50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand bei einem PKW gekommen. Gemäß Alarmstufe I wurden die FF-St.Peter/Oberdorf, LZ-Katschberg und die FF-Rennweg um 07:54 Uhr mittels Sirene zum Brandeinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen des KRF-W Rennweg am Einsatzort wurde der Brand bereits vom TLFA 1000 Katschberg komplett abgelöscht.

Der Fahrzeuglenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Die Katschberg Straße war für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten durch Verkehrslotsen der Feuerwehr einspurig passierbar.

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren, die Polizeiinspektion Rennweg