Anlässlich des 100 jährigen Bestandsjubiläums im Jahre 1990 wurde eine neue Vereinsfahne angeschafft.

Auf der Vorderseite ist die Pfarrkirche St. Georgen und der heilige Florian abgebildet, sowie unser Leitspruch "Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr" eingearbeitet. Mittig auf der Rückseite findet sich das Abzeichen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes, sowie das Feuerwehrkorpsabzeichen und das Wappen der Gemeinde Rennweg am Katschberg. Weiters ist das Gründungs- und Anschaffungsjahr angeführt.

Als Fahnenpatinnen danken wir

• Margit Heiß
  • Sieglinde Strafner
  • Wanda Seebacher
  • Elsa Müller

für die Übernahme der Patenschaft.

Die Vereinsfahne begleitet uns bei allen kirchlichen Anlässen und sonstigen offiziellen Ausrückungen und wird durch die Fähnriche

• Peter Peitler und Michael Pirker

an der Spitze der Feuerwehrabordnung geführt.