Oberascher Highst Power

Hersteller

• Fa. Oberascher Salzburg

Erhaltungszustand

• Die Pumpe wurde vom Pumpenmuseum unserer Partnerfeuerwehr Stierstadt neu aufbereitet
  • Am 11.09.2021 wurde mit Rückkehr der Pumpe eine neue Segnung vorgenommen

Geschichte der Pumpe

DOWNLOAD PDF-File

Heimkehrfeier am 11.09.2021

Die komplett neu aufbereitete Pumpe wurde  nach rund 4 jähriger Generalinstandsetzung von den Stierstädter Kameraden zurück nach Rennweg gebracht. Dies wurde im Rahmen einer eigenen Feier entsprechend gewürdigt.

Ein Detailbericht zur Heimkehrfeier findet sich auch auf dieser Homepage - Link

Die Neuaufbereitung war umfangreicher als ursprünglich gedacht

Die Kameraden vom Stierstädter Pumpenmuseum haben sich mächtig in`s Zeug gelegt und die gesamte Motorspritze generalsaniert.

Nach anfänglichen Problemen und sehr viel Fachexpertise gelang es auch den Antriebsmotor nach ca. 60 Jahren ohne zwischenzeitlichen Startvorgang wieder rund zum Laufen zu bringen.

Die vielen und sehr vielen Stunden die  in das Projekt geflossen sind sind wohl unbezahlbar - danke an alle Beteiligte, die hier Ihr Wissen und Ihrer Tat eingebracht haben.

Das Stierstädter Pumpenmuseum ist einfach Spitze für unsere alte Motorspritze!!!!!