Besuch von unserer Partnerfeuerwehr

Zuletzt besuchte uns eine Abordnung von 2 Damen und 15 Herren unserer Partnerfeuerwehr Oberursel-Stierstadt nahe Frankfurt für ein verlängertes Wanderwochenende im Katschtal.

Am Donnerstag den 18.10.2018 erfolgte die Anreise und im Beisein unseres Bürgermeisters Franz Eder fand am Abend ein gemeinsames Abendessen im Gasthof Post statt, wo auch genächtigt wurde.

Für Freitag 19.10.2018 wurden Wanderungen am Lanisch im hinteren Pöllatal mit Ziel der dortigen Seen unternommen und die laufstärkste Gruppe ging bis zum dritten Lanischsee unter dem Gipfel des Großen Hafners vor. Eingekehrt wurde bei der Schoberblickhütte am Talboden.

Am Abend folgte ein geselliger Kameradschaftabend im Feuerwehrhaus. Seitens der Feuerwehr Stierstadt wurde uns in diesem Zuge ein Geschenkskorb mit regionalen Spezialitäten aus dem Frankfurter Umland überreicht, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Früh morgens am Samstag 20.10.2018 ging es schließlich über drei Wanderrouten zur Pritzhütte im Gontal. Die laufstarke Gruppe konnte dabei einen Gipfelsieg am Kareck mit 2841 Höhenmeter freiern. Die zweite Gruppe wanderte über den Gamskogel und die Gontalscharte  und die dritte Gruppe spazierte über den Katschberg direkt zur Hütte, wo bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse ein schöner Nachmittag erlebt werden konnte.

Samstags abends stand noch ein gemeinsames Abendessen beim Gasthaus Platzer auf dem Programm.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde schließlich wieder die Heimreise angetreten.

Alle teilnehmenden KameradInnen der FF-Rennweg konnten viele gesellige/lustige/kameradschaftliche Stunden mit unseren Stierstädter Freunden erleben. So wurden neue Freundschaften geknüpft und bestehende vertieft und insgesamt konnten unsere Gäste - auch wettertechnisch gesehen - ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Rennweg genießen, wie auch die nachfolgenden Bilder zeigen: